Über mich

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen


Heike Neukäter - Jahrgang 1965 - verheiratet - 2 Töchter

Seit 2001 bin ich als Heilpraktikerin in meiner Naturheilpraxis in Voerde tätig.

Als Heilpraktikerin liegt mir sehr viel daran meine Patienten ganzheitlich zu behandeln. Durch meine gezielte Auswahl an Fortbildungen habe ich verschiedene Methoden und Therapien im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung zusammengeführt. Auf dieser Basis können auf natürliche Art und Weise akute sowie chronische Erkrankungen behandelt werden. 

Mein Ziel ist es, die Gesundheit meiner Patienten zu stabilisieren und die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 

So steht der Mensch im Mittelpunkt der Behandlung - nicht die Krankheit oder das Symptom. 

Wichtig ist mir im Bedarfsfall eine schulmedizinische Zusammenarbeit.


Mein Therapie-Konzept:

Systemische Beratung und Therapie
Medizinische Heilhypnose

Craniosacrale Therapie
Klassische Homöopathie

Autogenes Training
Atemtherapie

Marburger Konzentrationstraining
AD(H)S Therapie




Ausbildung
Staatlich anerkannte examinierte Altenpflegerin / Stellv. Stationsleitung in der Gerontopsychiatrie in Oberhausen
Leitung der Diakoniestation als Gemeindeschwester in Voerde 
Heilpraktikerin - Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung derHeilkunde ohne ärztliche Bestallung 
Dozentin der Altenpflege in Kleve, Wesel, Oberhausen / Pflegeberater nach §45 SGB XI

Fortbildung
Eigenblut-Therapie / Medizinische Heilhypnose / Craniosacrale Therapie
Seminarleiterin für Autogenes Training (Erwachsene, Kinder, Kranke, Senioren) / Irisdiagnose
Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuß / Studium der klassischen Homöopathie
Seminarleiterin für Atemtherapie / Ausbildung zur Phytotherapeutin bei Doris Grappendorf / Fachausbildung Spieltherapie
Fachausbildung AD(H)S Therapie / Marburger Konzentrationstrainer (MKT) nach Krowatschek / Farblicht-Therapie
Osteopathische Techniken I - III / Systemische Psychotherapie und Beratung (Spix in Wesel)


Herzlichen Dank für Ihr Interesse!
Share by: